Remstaltourenguide Karl R. Marion

Remstaltourenguide Karl R. Marion

Karl R. Marion wurde 1959 in Stuttgart geboren. In den 80er Jahre studierte er an den Pädagogischen Hochschulen von Schwäbisch Gmünd, Reutlingen und Heidelberg.

Nach fast 30 - jähriger Tätigkeit mit Schwerpunkt Veranstaltungsleitung bei der Diakonie Stetten in Kernen im Remstal ließ sich der begeisterte Langläufer und Literat an der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt in Weinsberg zum Weinerlebnis- und Gästeführer ausbilden. Auf zahlreichen Erlebnisführungen, Exkursionen und Weinverkostungen begeistert er seither seine Gäste für das Remstal.

Im Jahr Eins nach der Remstal-Gartenschau können sich die Busreisenden auf einen Remstal-Guide freuen, der ihnen erneut Geschichte und Kultur, Natur und Architektur einer faszinierenden Region näherbringen wird. Sein aktuelles Hintergrundwissen zu den sechzehn Städten und Gemeinden mit über 100 kommunalen Events und vier überregionalen Veranstaltungen während des Remstal Sommers 2020 runden die Touren informativ ab.